Project Description

Pünktlich zu Weihnachten erweitert sich unser Sortiment um den lang ersehnten Winzersekt und Spätburgunder!

Im vergangenen Jahr haben wir die Weißburgundertrauben zu einem leichten Grundwein verarbeitet. Nun, nach der zweiten Gärung und 9 Monate Hefelagerung in den Flaschen ist er zu einem fruchtig prickelnden Winzersekt geworden.

Auch die Spätburgundertrauben haben im letzten Jahr besondere Hingebung erfahren. Nach einigen Wochen auf der Maische wurde der Jungwein in Barriquefässer gelegt, um nun ein Jahr darin zu reifen. Herausgekommen ist er als fruchtiger, eleganter und doch komplexer Pinot Noir, den Jungwinzerin Jasmin stolz als ihren ersten Rotwein präsentiert.

Ob um an den Feiertagen oder um auf das neue Jahr anzustoßen, als perfekte Mitbringsel oder Essensbegleiter an Weihnachten: diese beiden Neuheiten, der Winzersekt Pinot Blanc (11,80 €) und der Pinot Noir (14,80 €) sind unsere Empfehlungen für das kommende Weihnachtsfest!

Mit dem neuen Etikettendesign geben sie außerdem einen kleinen Ausblick darauf, was im nächsten Jahr auch die anderen Weine zieren wird. Wir verraten also nur soviel: der neue Jahrgang 2021 wird nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmaus!