Am 27.4.23 ist es soweit! Wir eröffnen unseren  wieder und beginnen die Saison 2023.

Bis zum 16.7.23 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten von Donnerstag und Freitag ab 18 Uhr und Sonntag ab 15 Uhr wieder für Sie da! Auf unserer Speisekarte finden sich mit verschiedenen Variationen von Ofenkartoffeln neue Gerichte und auch die wechselnde Tageskarten behalten wir weiterhin bei. Aber natürlich geht es im Weingut in erster Linie um die Weine und hier freuen wir uns über so einige 2022er Neuabfüllungen, die unsere Weinkarte bereits ergänzen.

Eine weitere Neuerung: im letzten Herbst haben wir unseren ersten Verjus hergestellt – Saft aus sauren, unreifen Trauben. Unvergoren, mit straffer Säure aber traubenmostartigem Aroma kann er in der Küche an Salatdressings, zum Verfeinern von Soßen oder auch in Getränken verwendet werden. So gibt in diesem Jahr die „Verjusschorle“ als alkoholfreie Alternative auf unserer Getränkekarte – nicht so süß wie eine Traubensaftschorle, aber dafür erfrischend herb!

An den Samstagen haben wir wie im vergangenen Jahr von 15-20 Uhr zur Gartenvinothek geöffnet. Hier bieten wir nur Spundekäs und Flammkuchen an, an drei Samstagen erweitern wir jedoch die Öffnungszeiten und laden ab 18 Uhr zur Gartenlounge ein. Hier gibt es außer unseren Weinen auch Weincocktails, am 6.5. Leckeres vom Grill und Live-Musik!

Der Weg in unseren Gutsausschank lohnt sich also in jedem Fall…wir freuen uns, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!